Montag, 10. Oktober 2011

Lang, lang ist's her - Moeglichkeiten Geld zum verdienen

Nach einer langen Abstinenz habe ich beschlossen, diesen Blog hier zum neuen Leben zu erwecken. Für alle die, die mich noch nicht kennen. Mein Name ist Ferhat Karababa und bin hauptberuflicher Internet-Marketer. Ich verdiene mein Geld im Internet mit eigenen Nischen-Webseiten.


Ich bin darauf gekommen, als ich nach einem zweiten Standbein für mich gesucht habe. Wie jeder von "uns" habe ich nach meiner Google-Suche festgestellt, dass es tausende Webseiten zum Thema Geld verdienen im Internet gibt. Ich blieb bei diesem Thema hängen, da ich das Wissen auch für meinen damaligen Webshop einsetzen könnte. Ich musste ja schließlich für neue Besucher sorgen, damit ich meine Internethandel Umsätze steigern kann (Übrigens, da ich mit dem klassischen Internethandel, also dem Verkauf von physischen Produkten aufgehört habe, können interessierte Personen meine damaligen Bezugsquellen downloaden).

Heute kann ich sagen, dass der Verkauf von digitalen Produkten mein Leben verändert hat.Da es quasi keine (bis auf die eigene Zeit die man hineininvestiert) Herstellungskosten nach sich zieht, ist Umsatz fast gleich Gewinn. Man konzentriert sich nach Fertigstellung nur noch auf das Marketing im Internet. Jede Menge kostenloser und kostenpflichtiger Quellen gibt es dafür im Internet. Wichtig ist es hierbei, sich für eine Werbestrategie zu entscheiden und diesen dann 'gnadenlos' durchzuziehen. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass man meistens nur Zeit verliert, wenn man jedem Marketing-Trend hinterherrennt.

Zurück zum Thema. Digitale Informationsprodukte kann man selbst herstellen. Ein eBook lässt sich zum Beispiel mittels dem kostenlosen Office-Programm OpenOffice herstellen und in PDF umwandeln. Das Thema des eigenen eBooks wählt man selbst und man sollte seiner Zielgruppe möglichst Mehrwert anzubieten oder ein spezielles Problem zu lösen.

Ich biete zurzeit meinen Kunden ein kostenpflichtiges und ein kostenloses Produkt an. Bei dem einen, handelt es sich wie schon oben erwähnt, um Großhändler Kontaktadressen für Händler. Bei meinem anderen Projekt, erreichbar über diesen Link: Nebenbei Geld verdienen, zeige ich den Menschen wie man im Internet Affiliate-Marketing betreibt.

Wer häufiger diesen Blog besucht, wird bald einige praxisnahe Informationen zum Thema lesen können. Ich freue mich auf Euch und verbleibe mit freundlichem Gruß!

Ferhat Karababa










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen